Auf dieser Seite möchte ich gerne Deckrüden vorstellen, die geeigneten Hündinnen zu Verfügung stehen:

Name:Angel of Joy the dog by my side
Rufname: Joy
Vater: Alexander to handle in a wink
Mutter: Freca from up the road
Farbe: schwarz - Weiß
Geburtsdatum: 15.05.2003
Zuchtbuchnummer: VDH/ZBrH 8109
HD-Grad: HD-A
Zuchteinstufung: Zur Zucht empfohlen am 24.10.2004 durch Frau Erika Heintz
Größe: 54 cm
Ausbildung: BH, Obedience Klasse 2, Agility Klasse 1
CEA Untersuchungen: CEA/PRA/KAT frei am 01.07.03/22.07.04/01.03.07 DNA CEA Kein Träger (Normal)
MDR 1 Gentest: Frei, da beide Eltern frei sind



Desiree Binner über Joy:

"Joy" ist ein wahrer Traumborder für mich. Seine Begleithundeprüfung hat er mit Bravour bestanden. Er hat viel Spaß am Agility, Obedience und Dogdancing.
Ihm macht die Arbeit mit dem Clicker viel Spaß und ist bei allem konzentriert bei der Sache. Das kann Obedience, Dogdancing oder Agility sein. Eigentlich kann man sagen, er ist ein Allroundtalent!
Joy konnte man auch schon auf vielen Ausstellungen bewundern, wo er auch sehr gut abgeschnitten hat.

Sein Wesen ist bestechend charmant, ausgeglichen ruhig und immer freundlich zu allem und jedem. Da sein Wesen so ausgesprochen freundlich und souverän ist, spiele ich mit dem Gedanken ihn als "Helfer auf vier Pfoten" im Jahr 2007 ausbilden zu lassen.

Körbericht von Joy

Zuchteinstufung: Zuchtempfehlung
Widerristhöhe: 54 cm
Gebissschluss: Schere
Richterin: Frau Erika Heintz

Bewertung:

15 Monate alter schwarz-weißer Rüde, passender Knochenbau, gut geformter Kopf, mittelbraune Augen, vollständiges Scherengebiss, aufrecht getragenen Ohren. Gute äußere Linie, gute Winkelungen, Rute von korrekter Länge. Flott in der Bewegung mit lustig erhobener Rute. Sehr aufmerksam, freundliches Wesen.

Sportliche Tätigkeiten:

Joy ist ein allround Talent. Wenn er eine Sportart macht ist er mit viel Begeisterung bei der Sache.
Joy wird im Obedience in der dritt höchsten Klasse geführt, der O2
Im Agility wir er seit 2007 geführt, in der Leistungsklasse A1 wo er schon Erfolge erzielt hat.
Und dann wird Joy noch im Dogdancing geführt, wo er am meisten Spass dran hat, immer wieder neue Tricks zu lernen.



Rufname : Sky
Vater : Dumf and Galwy Charismatic
Mutter : Freca from up the Road
Farbe : Schwarz-weiß
Geburtsdatm : 25.02.2008
Zuchtbuchnummer : VDH/ZBrH BOC 11909
HD-Grad : HD-B1
Zuchteinstufung : Körklasse 2 am 26.07.2009 durch K. Voye
Größe : 53 cm
Ausbildung : BH/VT, Obedience Klasse 2,
CEA Untersuchungen : CEA/PRA/KAT frei am 14.04.2008 / 24.04.2009
TNS Gentest : Frei durch beide Eltern
MDR1 Gentest : Frei durch beide Eltern






Charakter Sky: Sky ist ein temperamentvoller konzentrierter Border Collie der sehr viel "Will to Please" besitzt. Er besticht durch seine schnell Auffassungsgabe und sein sehr schönes Wesen anderen Hunde gegenüber. Er kann mit allem und jedem!!! Sky wird seit der 8 Woche im Obedience ausgebildet. 2009 hat er im Alter von 15 Monaten die Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden. Danach ist Sky zwei mal im Obedience gestartet und hat es mit sage und schreibe zwei Turnieren geschafft in die Obedience Klasse 2 aufzusteigen. Sein Wesen ist bestechend charmant, zu jedem und allem freundlich, wer Sky kennt weiß wie gerne er schmust und davon kann er gar nicht genug bekommen. Sky besticht durch seine Schnelligkeit im Obedience und im Agility.

Körbericht:
Zuchteinstufung : Körklasse 2
Widerristhöhe : 53 cm
Gebissschluss : Scherengebiss
Richterin : K. Voye Bewertung : 17 Monate alter Rüde mit gutem Ausdruck, gute Kopfproportionen, korrekte Halslänge, gute Oberlinie, korrekte Kruppe, gute Vorhandwinkelung, die die Kniewinkelung sollte ausgeprägter sein, gute Sprunggelenke, vorne etwas Zehenweit stehend, hinten gerade tretend, flüssiges Gangwerk, freundliches Wesen Sportliche Tätigkeiten: Sky startet seit 2009 im Obedience. Seine Beginner Klasse hat er auf Anhieb bestanden und ist gleich in die Obedience Klasse 1 aufgestiegen. Seine Obedience Klasse 1 hat er Anfang 2010 abgelegt und auch hier bestach er durch seine Schnelligkeit und seine Korrektheit Übungen auszuführen. Nun wird Sk in er Obedience Klasse 2 geführt.

Falls Sie Interesse an Joy oder Sky haben und mehr über die Beiden erfahren möchten, dann wenden Sie sich bitte an:
Desiree Binner aus Beckum, Tel.: 02521/13976, E-Mail:Desiree Binner HP: www.binner-beckum.de